Flexible Personallösungen für
Call Center

Wir lösen Ihre Herausforderungen:

  • Sie finden zu wenig oder nicht ausreichend qualifiziertes Personal
  • Keine gleichbleibende Recruiting-Qualität oder ungenügende Vorauswahl der Kandidaten
  • Hohe Fluktuation der Mitarbeiter
  • Sie leiden unter regionalem Wettbewerb im Kampf um die Mitarbeiter

Zielgerichtete Personallösungen

Clever einstellen: Recruiting, Personalvermittlung, Zeitarbeit, Consulting, Managed Services,

  • Günstige Faktoren: Durch unsere Struktur sparen wir überflüssige Kosten ein. Diese Einsparung geben wir an Sie weiter.
  • Ersparnisse individuell nutzen: Aufgrund der günstigen Faktoren haben Sie mehrere Optionen: Bei gleichen Löhnen bezahlen Sie deutlich weniger. Sie können Mitarbeiter deutlich besser bezahlen, bei gleichen Kosten wie zuvor. Oder Sie investieren in ein umfangreicheres Recruiting.
  • Höhere Recruitingerfolge: Mehr und bessere Bewerber durch Top-Konditionen und höheres Budget für Recruitingmaßnahmen - zu gleichen Kosten. Durch unser digitales Konzept finden wir gezielter passende Mitarbeiter - auch in Mangelberufen.
  • Bessere Qualität der Mitarbeiter: Durch Online-Assesmentcenter und eine durchdachte Vorselektion, gehen wir sicher, dass die Kandidaten zu Ihnen passen. Durch bessere Konditionen und Benefits ziehen Sie bessere Mitarbeiter an.
  • Geringere Fluktuation durch höhere Mitarbeiterzufriedenheit: Hohe Servicequalität auch für Ihre Arbeitnehmer.
  • Exklusives Expertenteam mit festen Ansprechpartnern: Ein spezialisiertes Team kümmert sich exklusiv um Sie.
  • Digitaler Personalservice: Nutzen Sie die Vorteile einer digitalen Personallösung mit persönlichem Ansprechpartner.
  • Zentrales Service Center: Wir haben erkannt, dass Niederlassungsnetze hohe Kosten verursachen, die Servicequalität aber nicht erhöhen. Ähnlich einem Shared Service Center setzen wir seit Jahren auf eine hocheffiziente, zentralisierte Lösung.
  • All-In-Lösung: advola bietet die Möglichkeit als Master Vendor oder Managed Service Provider zu agieren. Wir koordinieren Ihre Personaldienstleister zentral. Mit schlauen digitalen Tools, harmonisierten Prozessen und Konditionen und weniger Aufwand für Sie.
Call Center 1

Zwei wesentliche Aspekte für ein erfolgreiches Recruiting:

Durch höheren Lohn und Benefits die Attraktivität für Bewerber erhöhen

Aufgrund der Struktur von advola können wir deutlich höhere Löhne Zahlen und Benefits bieten. So steigt die Attraktivität einer Beschäftigung deutlich und verschafft Ihnen so einen klaren Wettbewerbsvorteil. Durch die so attraktiveren Stellenausschreibungen sichern Sie sich den entscheidenden Vorsprung am Bewerbermarkt - und können die Mitarbeiter langfristig halten.

Gesteigerte Reichweite durch optimiertes Recruiting

Die Einsparungspotentiale der advola können Sie in ein effizienteres Recruiting mit mehr Reichweite investieren: Durch weboptimierte Stellenanzeigen, Sichtbarkeit durch zielgruppengerechtes Sponsoring auf den relevanten Kanälen, durchdachte Bewerbungsprozesse, umfangreiche Multi-Channel-Postings, und die Zusammenarbeit mit Top-Jobbörsen maximieren wir Ihren Recruiting-Erfolg.

Call Center 2

Höherer Recruiting-Erfolg mit einer deutlich höheren Zahl an Bewerbern.
Bei gleichen oder sogar geringeren Kosten.

Call Center 3
  • Auf eine Stellenanzeige, die schlecht gefunden wird, wird sich auch kaum jemand bewerben.
  • Unattraktive Stellenanzeigen, die durch einen geringen Lohn, schlechte Benefits und ein veraltetes non-responsive Design auffallen oder nicht für Suchmaschinen optimiert sind, haben schlechte Karten. Sie werden Bewerber nicht überzeugen.
  • Teuer wird es, wenn für diese unattraktiven Stellenanzeigen mit kostenpflichtigen Maßnahmen Reichweite erzeugt wird. Sie erhalten kaum mehr Bewerber, obwohl Views und Klicks generiert werden. Sie verursachen aber hohe Kosten und sorgen sogar für ein negatives Arbeitgeberimage.
  • Erst, wenn Sie eine attraktive Stellenanzeige mit entsprechendem Lohn und Benefits durch gezielte Maßnahmen pushen, erhalten Sie mehr Views und Bewerbungen für die Vakanz. Dadurch steigt die Chance, den passenden Mitarbeiter zu finden, exponentiell. Nur mit advola ist dies mit geringeren oder gleichbleibenden Kosten (im Gegensatz zu klassischen Dienstleistern) möglich. Durch unser zentrales Service Center sowie digitale Prozesse schaffen wir es, Einsparpotentiale freizusetzen. Ein exklusives Serviceteam arbeitet nur für Sie und kann so effizienteste Prozesse garantieren. Das ist unser Erfolgsrezept!
Anzuehrungszeichen advola
“advola hat Wege entwickelt, wie in Zeiten des Online-Recruitings an der richtigen Stelle mit den richtigen Mitteln gesucht werden kann. Damit liegen sie in diesem Punkt ganz klar vor den Branchenführern unter den Personaldienstleistern.“

Professor Dr. Ricardo Büttner

Wissenschaftlicher Direktor des mis Institut of Management & Information systems an der FOM Hochschule München

Unsere Dienstleistungen

Clever Einstellen

Sie haben einen interessanten Kandidaten, können oder möchten diesen aber nicht fest anstellen? advola stellt diesen Mitarbeiter ein und verleiht ihn im Rahmen der Zeitarbeit an Ihren Betrieb.
1,59*
FAKTOR
  • Stellen Sie ehemalige Mitarbeiter oder Leiharbeitnehmer über advola clever ein.
  • Stellen Sie Freiberufler, Freelancer, Rentner oder Azubis ohne Risken clever über advola ein.
  • Konsolidierung von Lieferanten; Auffangen von weggefallenen Personaldienstleister-Ressourcen

FULL SERVICE

Arbeitnehmerüberlassung neu gedacht. Wir bieten Ihnen Full Service zu einem marktüberdurchschnittlich guten Faktor.
1,65*
FAKTOR
  • Günstiger Faktor aufgrund der speziellen Strukturen von advola:
  • Mehr Gehalt für Leiharbeitnehmer: Equal Pay ohne Mehrkosten möglich.
  • Ersparnis in Recruiting investieren, bei gleichem Gehalt für die Mitarbeiter
  • Ersparnis selbst behalten.
  • Zentralisierter Service: Wir stellen Ihnen ein exklusives Team mit festem Ansprachpartner zur Seite
  • Inkl. Anzeigenschaltung (MCP), Vorselektion mit Assesmentcenter, Kandidatenvorschlägen

Personalvermittlung

Über unsere digitale Plattform finden renommierte Unternehmen und Kandidaten zusammen. Mit weniger Aufwand und zu besten Konditionen.
ab 10%
VERMITTLUNGSGEBÜHR*
  • Profiling und Analyse auf Basis Ihrer Anfrage
  • Professionelle und aussagekräftige Stellenanzeigen
  • Vorauswahl geeigneter Kandidaten anhand Ihrer Kriterien via Telefoninterviews
  • Assessmentcenter, Active Sourcing und weitere Leistungen auf Wunsch
  • Kandidatenvorschläge
  • Vereinbarung von Video- und Telefoninterviews sowie persönlichen Vorstellungsgesprächen
  • Expertise in der Besetzung von Stellen im gesamten Bundesgebiet
  • Hocheffizient und digitalisiert

Wie kann advola so günstig sein und Bewerbern/Mitarbeitern und Kunden so viel mehr bieten?

advola verzichtet auf folgende Kostenpunkte:

Call Center 4
Niederlassungsnetz
Call Center 5
Strukturkosten
Call Center 6
Fuhrpark
Call Center 7
Hohe Margen
Call Center 8

Weniger zahlen, mehr bekommen!

Durch unsere einmalige speziell für Call Center aufgestellte Struktur, bieten wir hohe Qualität zu günstigen Konditionen.
Diese Ersparnis können Sie für sich nutzen:

  • Bis zu 25 % Einsparungen im Vergleich zu Marktbegleitern
  • Ihren Leiharbeitnehmern höhere Löhne zahlen - bei gleichen oder sogar niedrigeren Kosten
  • Durch Einsparung mehr oder bessere Mitarbeiter rekrutieren
  • Einsparungen in ein besseres Recruiting investieren (z.B. erweitertes Multi-Channel-Posting, Social Media Kampagnen)
  • Höhere Attraktivität für Bewerber, dank besseren Löhnen oder weiteren Benefits
  • Sonderzahlzungen oder weitere Benefits wie Firmenwagen
  • Klarer Wettbewerbsvorteil im Kampf um Talente
  • Intelligente Lösungen für Provisions- und Leistungslohnmodelle

Bestens beraten durch ein zentrales HR Service Center

Dank digitaler Lösungen benötigt advola kein Niederlassungsnetz. Wir vereinen unsere Kompetenzen in unserem HR Service Center.
Das hat klare Vorteile:

  • Wir stellen ein Team bereit, das sich ausschließlich auf Sie und Ihr Projekt fokussiert.
  • Sie erhalten eine exklusive Betreuung mit gleichbleibendem Ansprechpartner.
  • Umfangreiche Betreuung für die vermittelten Arbeitnehmer
  • Sie profitieren von bundesweit einheitlichen Prozessen und Konditionen - bei einer deutlich höheren Recruiting-Qualität.
Call Center 9
Call Center 10

Lösungen für die Corona-Krise

Digitale Personallösungen für Filialisten und Franchiseunternehmen

  • Schneller und unkomplizierter Wiederaufbau von Personal
  • Clever einstellen zu einem extrem günstigen Faktor
  • Mitarbeiter erneut einstellen (z.B. Minijobber, für die es keine Option auf Kurzarbeit gab)
  • Von sehr attraktiven Übernahmeregelungen profitieren
  • Kein Arbeitgeberrisiko: flexibel auf die aktuelle Situation reagieren
  • Konsolidierung von Lieferanten; Auffangen von weggefallenen Personaldienstleister-Ressourcen
  • Digitale Prozesse vom Interview bis zur digitalen Signatur

Über advola

Hinter advola steht ein einfacher Gedanke: Unternehmen und Mitarbeitern das zu bieten, was sie brauchen.  Unsere Strukturen, Prozesse und Dienstleistungen machen uns zu einem starken Partner für Call Center. Deshalb können wir Ihnen individuelle Personallösungen bieten, die Sie vom Wettbewerb abheben. 

 

Was uns besonders macht? Wir bieten flexible Personallösungen, die effizient online abgewickelt werden. Wir treten mit einem völlig neuen Konzept auf den Markt. Von der Bewerbung bis hin zur Verwaltung des Arbeitsverhältnisses wird alles bequem und sicher rund um die Uhr online abgewickelt. Zusätzlich steht Ihnen ein Team mit jahrelanger Berufserfahrung persönlich zur Verfügung.

Kostenfreies Beratungsgespräch

Einfach das Formular ausfüllen und wir melden uns zeitnah bei Ihnen!

Call Center 11
Call Center 12

Alexander Jütten

DIRECTOR SALES & OPERATIONS